Meine persönlichen Highlights des Jahres … da habt Ihr sie …

  • Music and Art: Immer eines der Highlights des Jahres! Gute Stimmung, klasse Musik, tolle Bilder – 3 wunderbare Abende mit den Munich Soul Gamgstas und ihren Gästen: Peter Pelzner (Gitarre)/ Max Rammler (Trompete)/ Tabea Mara (Vocals) und „meinen“ Künstlern: Germar Heinicke (Fotografie)/ Peter Krieger (Fotografie)/ Heiner Weingartner (Malerei). Die Termine für 2024 habe ich in bereits an anderer Stelle veröffentlicht.
  • Simone & Christian: Was vergangenes Jahr mit einem Heiratsantrag in Wonnis Bistro begann, wurde im September 2023 „amtlich gemacht“ – versteht sich von selbst, dass wir das Catering für die 90 Gäste ausgerichtet haben
  • Zum runden Geburtstag unserer lieben Aline gab es einen Bauchtanz im Bistro – nicht nur die Herren waren begeistert …
  • Lange geplant und jetzt endlich mal umgesetzt: Im Juli fand der erste Flohmarkt auf unserer schönen Terrasse statt. Hätten wir uns nicht ausgerechnet den – gefühlt – heißesten Tag des Jahres dafür ausgesucht, wären vielleicht auch mehr Besucher gekommen. Spaß hat es trotzdem gemacht – an dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an meine Mit-Ausstellerinnen und -Leidenden: Susanne und Veronika
  • Wir wurden wieder in der neuesten Ausgabe der „Gluten Free“ empfohlen. Hierein schaffen es gerade mal ca. 20 Lokale in ganz München. Alles richtig gemacht ..
  • Die Kooperation mit der MVHS Ramersdorf: Eine standortübergreifende Ausstellung aus zwei Malkursen mit vielen Künstlerinnen und Künstlern. Ein herzliches Dankeschön an alle Künstler, Herrn Eckert (Cheffe), Frau Möller-Arnsberg (Idee), Frau Hasch-Beyer (Organisation), Manfred Krumm – der Manni halt (Umsetzung). To be continued.
  • Jede einzelne Ausstellung ist für mich ein Highlight. Immer wieder neue Ideen und Farben an den Wänden zu sehen … und auch wie sehr dies bei unseren Gästen ankommt. In diesem Jahr haben ausgestellt: Aline Stöger, Marlies Hoffmann, Ingrid Bergmann, Germar Heinicke, Peter Krieger, Mathias Brandstätter, Traudl Bock, Heiner Weingartner und die Künstlerinnen und Künstler der MVHS. Einige von ihnen sind auch im kommenden Jahr mit dabei, es wird aber auch einige neue Namen geben  – wir sind tatsächlich bis Mitte 2025 ausgebucht.
  • „Zuhause im Café“ soll man sich bei uns fühlen – und das haben wir nun auch schriftlich – in Buchform. Ich habe mich so gefreut, als ich – ausgerechnet an meinem Geburtstag – die Mitteilung der Journalistin und Buchautorin Diana Hillebrand bekommen habe, dass wir mit dabei sind. Die Bücher habe ich nun zum dritten Mal nachbestellt – wer also eines kaufen möchte oder einfach nur schmökern – es sind wieder Exemplare da!

Ich bin mal gespannt, wie 2024 das toppen will