Heiner Weingartner … der „Zeitmillionär“ stellt bei uns aus …

… er bezeichnet sich selbst als „Zeitmillionär“. Weil er in Rente ist, Zeit hat, sich Zeit nimmt und sich Zeit lässt – vielleicht mal ein guter Ansatz, in sich zu gehen und darüber nachzudenken, wer und was es Wert ist, sich Zeit zu nehmen … Und: Dazu muß man nicht erst auf sein Rentenalter warten!

Heiner selbst über sich:

Geboren im Landkreis Freising, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und seit sieben Jahren glücklicher Rentner.

Ich bin gelernter Schreiner und habe 50 Jahre als Handwerker gearbeitet.

Die Natur ist ein wichtiger Punkt in meinem Leben – da kann ich mich entspannen.

Vor ca. 25 Jahren bekam ich von meiner Frau einen Aquarell-Kurs bei der VHS geschenkt. Durch diesen Kurs habe ich die Lust und Freude am Malen entdeckt. Als dann vom Dozenten meine Bilder immer wieder positiv beurteilt wurden, war meine Entscheidung zu malen besiegelt.

Außer mit Aquarellen versuche ich mich mit anderen Techniken vertraut zu machen – und finde Gefallen daran.

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Bilder.

Heiner Weingartner