"Gangsta" meets "Else"

Schlußbilanz … Teil I (Situationen)

nicht mehr lange und schon lassen wir 2022 hinter uns – Grund, auch in diesem Jahr zurück zu blicken und von Herzen ganz vielen Menschen zu danken.

Ein Blumenstrauß zum Abschied, ein Kniefall, ein erfolgreiches Konzept, tolle Aufträge, vielfältige Ausstellungen, viel Spaß und großartige Menschen – das sind die Punkte, die mir spontan zu diesem Jahr eingefallen sind …

Anfang des Jahres hat mich der Abschied von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fa. Hitachi sehr berührt: Sie waren einige Jahre gern gesehene Gäste bei uns – auch wenn mich ihre Spontanität, kurzfristig, zu zehnt, unangemeldet zu erscheinen, oft vor große Herausforderungen stellte, vor allem zu Zeiten, in denen Pit schon gegangen war … Die Firma zog Mitte des Jahres in den Münchner Norden. Aber einige von Euch kamen noch zu einem Abschiedsessen und ich habe einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. Das ist nicht üblich, das ist selten, das ist eine wunderschöne Idee, ich habe ein bißchen Weinen müssen. Euch allen viel Erfolg und Alles Gute!

Ich war skeptisch als Christian Stefan – der Bandleader der Munich Soul Gangstas – mir am Rande des Sommerfestes 2021 den Vorschlag machte, doch musikalische Abende mit Special Guests in Verbindung mit der Eröffnung einer Kunstausstellung zu verbinden. Skeptisch deshalb, weil ich schon viele gute Ideen in Verbindung mit dem Bistro gehört habe – kaum eine wurde dann auch umgesetzt … Aber da habe ich die Rechnung nicht mit Christian gemacht: So kam es, dass wir drei wunderbare „Music and Art“ Abende mit den Munich Soul Gangstas, ihren Musiker-Kollegen Joe Bawelino, Stefan Kreminski, Holger Bischof und den Künstlern Aline Stöger, Helmut Vizedum und Mathias Brandstätter verbracht haben. Danke, dass Du dran geblieben bist, Christian!

Die neuen Termine, Gast-Musiker und Aussteller in 2023 stehen übrigens bereits fest. Die erste Reservierung habe ich auch schon. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an meine (direkten) Nachbarn, die sich zu keiner Zeit über die Lautstärke beschwert haben. Aber vielleicht haben sie auch einfach nur die gute Musik genossen. …

Und wenn wir schon bei Christian sind: Nach einem tollen „Music and Art“ Abend hat er am Folgetag seinen Geburtstag mit Freunden und Familie – natürlich bei uns – nachgefeiert: Bei klasse Soulfood von Pit und bester Laune, gab es eine Liebeserklärung an Simone, gekrönt von einem Kniefall mit Heiratsantrag. Bei so etwas dabei sein zu dürfen, passiert auch nicht alle Tage – wir haben geklatscht und geweint. Irgendwann hat jemand gefragt, ob Simone eigentlich „ja“ gesagt hat: Muss sie wohl – im September nächsten Jahres wird jedenfalls geheiratet. Caterer gesucht? Wir sind bereit …

Und dann waren da ja noch die Caterings – wer sich mit mir in den letzten Wochen und Monaten unterhalten hat, kam um dieses Wort kaum herum – kurze Zusammenfassung: Es war anstrengend, es hat Spaß gemacht, es waren Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert haben. Höchste Anzahl an Personen: 300, kleinste: 7. Egal wieviele Leute es sind oder waren, jedes Catering wird mit der gleichen Leidenschaft und Zuverlässigkeit zubereitet und ausgeliefert.

Erste Buchungen für Januar und Februar haben wir.

Dann waren noch: die Sonntags-Brunchs der Klotzis, 1 Geburtstags-Brunch von Christian (nein – der andere), 1 Silberhochzeit der Zwieslers, verschiedene  Eigentümerversammlungen, 1 Versammlung der Grünen, 1 Sommerfest mit „Else 15“ und – natürlich – den „Munich Soul Gangstas“. Euch allen vielen Dank, dass Ihr Euch für uns entschieden habt. Und das Feedback beweist, dass Ihr sehr zufrieden ward.

Dieses Jahr hat viel Kraft gekostet – dank Euch ist es leichter gefallen. Euch allen Herzlichen Dank!

Wonni