Veranstaltungen

Die Künstlerin wechselt – die Malart bleibt …

Ab Samstag, 02. April 2022 stellt Helga Schmidberger bei uns aus … Es bleibt bei der Encaustic (dem Malen mit Wachsfarben und Wachseisen) – Helga stellt zum ersten Mal bei uns aus. Ihr dürft gespannt sein …

BIRKEN … und andere Lieblingsbilder

ENCAUSTIC, die Kunst mit Wachs Bilder zu gestalten, ist seit ca. 20 Jahren meine Leidenschaft. Durch zahlreiche Weiterbildungen sind meine Bilder in den letzten Jahren in Mixed Media Art entstanden. In Kombination mit Schellack, PanPastel Farben, Tinten und Abtönfarben entstehen wunderbare, vielfältige Hintergründe, das Wachs steht dabei aber immer im Vordergrund. Seit dem Jahr 2021 übertrage ich die Liebe zu Birken in meine Bilder. Für mich waren und sind die Birken in meinem Garten ein Stück Heimat, Geborgenheit, Wohlfühlen. Wenn ich die Leichtigkeit sehe, mit der sie sich im Windhauch bewegen und trotzdem Stärke ausstrahlen, wenn ich staunend den „Strichcode-Stamm“ betrachte, schöpfe ich Mut zum fantasievollen Ausdruck! Nicht umsonst gilt die Birke als Überlebensbaum, als Baum der Hoffnung.

Um möglichst vielen Flüchtlingskindern ein Stück Hoffnung zu schenken geht der Erlös der verkauften Bilder zu 100% an die Care-for-Rare-Foundation am Haunerschen Kinderspital.

Liebe Wonni, vielen Dank, dass du uns Künstlern eine wunderbare Lokation kostenfrei zur Verfügung stellst.

Bei Fragen zu Bildern, Kursen oder Kindergeburtstagen schreibt mir bitte eine Mail an

schmidberger.h@web.de

Helga

 

Alle ausgestellten Bilder sind auch diesmal verkäuflich – fragt gerne bei mir nach.