Seit Montag, 09. November stellt Alda bei uns aus …

Alda Cirincione

Bild1

Geb. 1960 in Italien

Seit 1997 Wohnsitz in Unterhaching

Wenn ich vor der Leinwand stehe, vergesse ich alles um mich herum.

Ich male, weil es mir neue Energie gibt.”

Als Mathematikstudentin machte es mir Spaß, Hinterglasbilder und Murano-Glas zu bemalen, die ich dann auf Flohmärkten verkaufte. Nach intensiven Familien- und Arbeitsjahren habe ich wieder Zeit für Farben und Formen ….

Durch den Workshop “Malen mit Blau-Pigmenten” vor einigen Jahren wurde mir klar, dass Malen meine Leidenschaft ist. Seitdem habe ich mich mit verschiedenen Techniken und Ausdrucksmittel auseinander gesetzt. Besonders gefällt mir das Ausdrucksmalen.

Künstlerische Werdegang

Glasmalerei

Malen mit Pigmenten

Aquarellieren bei Christian Eckler

Acrylclub – VHS Unterhaching

Acrylmalerei – Christel Kaspar

Ausdrucksmalen bei Ilse Kleinschmidt und Dagmar Weiß  

Grundausbildung Malerei – Susanne Hauenstein

Ausstellungen

2013 Masken – VHS Taufkirchen

2014 „G‘scheit Essen“ – VHS Taufkirchen

2015 „Der ganz normale Wahnsinn“, ZAK 2020 –

         Landratsamt München