nor

Farbenfroh in den Sommer …

… geht es ab dem 01. Juni mit den Bildern von Joyce Behrens.

Joyce ist eine ehemalige Arbeitskollegin, die bereits bei der Jubiläumsausstellung mitgewirkt hat. Nun beginnt ihre eigene Ausstellung in Wonnis Bistro.

Aber lassen wir sie selbst zu Wort kommen:

Die Bilder von Joyce Behrens zeichnen sich durch kräftige Farben und Formen sowie einer expressiven Leidenschaft für schnelle, kurze Farbstriche aus. Obwohl die Werke fast ausschließlich aus leuchtenden farbintensiven Schichten aufgebaut sind, drängen sie sich dem Betrachter nicht auf. Ihre Bilder kennen keine Vorzeichnungen, sondern entstehen in einem innigen Dialog mit der vorliegenden Leinwand. Dabei kann es sein, daß das sichtbare Bild oft bis zu drei verschiedene Malschichten beinhaltet.

„Zu den Motiven meiner Bilder lasse ich mich von der Natur, aber auch von bestimmten Erlebnissen und Eindrücken inspirieren. Ich möchte meine Gefühle, die ich beim Malen des Motives hatte, durch einen möglichst intensiven Farbauftrag an den Bild-Betrachter weitergeben.“ (Zitat Joyce Behrens, 2019)

dav

Künstlerischer Werdegang:

1991- 1996  Uni Wuppertal: Teilnahme an Kursen des Studiengangs „Kunst“

2002 Ölmalerei an Akademie „Villa Schnitzler“, Wiesbaden

2004 Intuitive Ölmalerei bei Kunstdozentin Barbara Schön, München

2004-2007 Jährliche Malreisen nach Italien, Spanien, Tunesien, Griechenland

2005-2011 Ölmalerei bei Kunstdozent Wolfgang Diller, München

seit 2006 Mitglied der Künstlergruppe „Neubiberger Maler“, Neubiberg 

Ausstellungen:

2004 „Landschaftsbilder“ – Stadtsparkasse Düsseldorf 

2006 „Farbwelten“ – Klinik St. Irmingard in Prien/Chiemsee

2009 „Die 4 Jahreszeiten“ – Klinik St. Irmingard in Prien/Chiemsee

2010  „Menschen im Raum“ – Klinik St. Irmingard in Prien/Chiemsee

2011  „Bild-Schöne Bilder“ – Klinik St. Irmingard in Prien/Chiemsee

2012  „Kontraste“ – Klinik St. Irmingard in Prien/Chiemsee

2013  „Impressionen“ – Klinik St. Irmingard in Prien/Chiemsee

2014  „Wirklich schöne Bilder“ – Rathaus Ottobrunn

2015 „Zwei Frauen“ – Wendepunkt Haus für Frauen in Wohnungsnot Mainz

 Website:

www.joyce-art.de

e-mail:

joyce@joyceweb.de